PfotePfotePfotePfotePfote WWW.EBNEPOWER.CH PfotePfotePfotePfotePfote
 

Sommerreitkurs 2007

Unser diesjähriger Sommerreitkurs ist mehr als ein Erfolg. Kurze Zeit, nach den ersten Ausschreibung im Internet, waren die beiden Kursstunden mit je fünf Plätzen belegt. Stalder Susanne, welche in unserem Verein das Kurswesen unter sich hat, begann also nochmals zu wirken. Zusammen mit Häner Esther und unserer Reit-lehrerin, Frau Iris Gobeli, konnte sie eine dritte Stunde lancieren.
Somit sind also, am Dienstag abend zwei Gruppen anzutreffen und zusätzlich eine Gruppe am Donnerstag abend.
Frau Gobeli trifft auch in diesem Jahr auf die verschiedensten Reiterinnen. Die Dienstagsgruppen sind in ihrem Können sehr durchmischt. Einerseits müssen die Reiter auf ihren verschiedenen Ständen abgeholt werden aber auch die Pferde zeigen sich unterschiedlich. Das eine Pferd, mag jung sein, das andere wohl erfahren aber manchmal stur. Einige suchen wohl noch das Gleichgewicht auf der Volte und andere durchqueren den Platz hin und wieder auf eigenen Wunsch. Die eine Reiterin spricht hauptsächlich Englisch, was von Frau Gobeli, auch noch Fremdsprachen-kenntnisse erfordert. Aber auch dies scheint kein Problem zu sein. Gerade deshalb schätzen wir Frau Gobeli sehr. Sie beherrscht die Kunst in jede dieser Gruppe Harmonie zu bringen.
Wir danken an dieser Stelle Frau Gobeli für Ihren Einsatz, Susanne Stalder für die Organisation und Familie Häner für den Reitplatz. Natürlich auch den Teilnehmer-innen, welche dieses Jahr so reges Interesse an unserem Reitkurs zeigen. Wir hoffen, dass der Kurs bis in den Oktober noch gut weiterverläuft und dürfen uns dann wieder auf das Kursjahr 2008 freuen.

 

 

 
www.ebnepower.ch