PfotePfotePfotePfotePfote WWW.EBNEPOWER.CH PfotePfotePfotePfotePfote
 
Nadia
Urs

Nadia

Ich bin am 02. November 1974 geboren und war schon als kleines Kind ein Tiernarr und verweilte mich am liebsten in der Natur. Meine Mutter führte mich mit 8 jährig bereits in den Reitstall Ammann in Mariastein. Dort durfte ich meine ersten Reitstunden auf Kleinpferden geniessen. Eine weitere Bereicherung war Muna unsere Cockerspanielhündin. Mit ihr erlebten wir Kinder unzählige schöne Stunden. Ich hatte in all den Jahren diverse Pflegepferde, mit welchen ich viele wertvolle Erfahrungen sammelte. Für diese Erfahrungen bin ich überaus dankbar. Auch durfte ich mit Rottweilern ( Laesinghund ) im BH und Schutzhund mitarbeiten. Dort erfuhr ich zum ersten mal etwas über den Hundesport. Im weiteren betreute ich Dalmatinerrüde Rocky von Familie Trösch, welcher mich viel mit Jessika auf unseren Ausritten begleitete.
Noch heute liebe ich das Leben und die Arbeit mit den Tieren über alles.
Es ist schön, dass ich unsere Tierwelt gemeinsam mit meinem Freund Urs und anderen gleichgesinnten Personen geniessen darf. Unter anderem betrieben wir während einigen Jahren den Kajak- und Kanusport. Wir genossen die Ausfahrten auf unseren Schweizerflüssen und in den grenznahen Auenwäldern in Deutschland. Auch Slowenien zählte im Sommer 1998 zu unseren einmaligen Kajakferien. Über Ostern fuhren wir dann noch an die Ardèche in Südfrankreich, wo wir die Ruhe und die Natur genossen. Underdessen sind wir kaum mehr auf dem Wasser. Unsere Hunde begleiten uns problemlos im Boot und wir beschränken uns auf ruhigere, Kanadiertaugliche Gewässer.
Seit 1995 bin ich auch in der Stützpunkt Feuerwehr Breitenbach tätig. An unzähligen Kursen und Übungen lernte ich Feuer und Wasser zu bekämpfen. Im Fall von Hochwasser zeigte uns die Natur auch, dass es nicht immer in unserer Macht liegt etwas zu verändern. Im Laufe der Zeit habe ich dann auch den Stab im administrativen Bereich unterstützt und bin im 2008 zum Fourier befördert worden, was für mich eine neue Herausforderung bedeutet. Es ist schön, dass ich in all den Jahren immer auf die Kammeradschaft zählen durfte.
Zudem bin ich seit dem Jahr 2005 Präsidentin des Reiterverein-Dorneckberg. Mit einem tollen Team im Vorstand macht es Spass diesen Verein zu führen. Zusammen mit Urs, Jessika und unseren Hunden durfte ich schon so manche schöne Stunde im Vereinsleben geniessen. Und hoffe, dass ich mit Jessika in diesem Reiterverein noch viele weitere Jahre verbringen darf.

 

Meine Aus- und Weiterbildung

 

September 2014 Tagesseminar bei Martin Rütter über die Hundesignale im Alltag
März 2011 Tierkommunikation - Vorbereitungskurs Aufbaukurs 2, bei Helen Gerber Sirin (www.mittierenreden.ch)
Januar 2011 Agilityaufbau mit Blue Queen bei Sandra Baschung (www.jamiri.ch)
Mai 2010 Gymnastik- und Stangenkurs mit Jessika
April 2010 Junghundkurs, inkl. SKN mit Blue Queen (www.diehundeausbildung.ch)
Februar 2010

Welpenerziehungskurs mit Blue Queen (www.diehundeausbildung.ch)

Januar 2010

Welpenschule mit Blue Queen (www.diehundeausbildung.ch)

Oktober 2009 Telefoncoaching bei Sales Support, Meinisberg (Interne Weiterbildung)
November 2009 Tierkommunikation, Anschlusskurs an den Aufbaukurs 1, bei Helen Gerber Sirin
08.04.2009 Zeit- und Selbstmanagement, Weiterbildung bei der EGK-Gesundheitskasse intern
April/Mai 2009 Reitkurs (Gymnastik-Stangenkurs) mit meinem Pferd Jessika bei Marion Stadelmann
15.03.2008 SKG/SCS Hunderhalterbrevet mit 15,5 Punkten bestanden
2008, Frühling Tierkommunikation Gespräch mit Tieren im Zoo Dählhölzli in Bern
2007 Tierkommunikation Gespräch mit Tieren bei Helen Gerber Sirin auf ihrem Hof
2007 Auffrischungskurs bei Santésuisse
2007, Herbst Tierkommunikation Aufbaukurs 1 bei Helen Gerber Sirin
2006, April Grundkurs Tierkommunikation bei Helen Gerber Sirin
2006 Welpenkurs mit I-Mac, Herr und Frau Hertig, Insiderwelpenstunden in Reinach
2006 Junghundkurs mit I-Mac in der Hundeschule Dreylaenderegg bei Elwira Schneitter und ihrem Team in Bättwil
2006 Aufbau zum Begleithund 1 mit I-Mac in der Hundeschule Dreylaenderegg in Bättwil
2006 Laufend Agilitytraining mit meinem Hund I-Mac bei Nicole Brodbeck in Soyhières und Cornelia Sennhauser in Breitenbach in der Hundeschule Eichmättli
2005 Welpenkurs mit Aika bei Silvia Egli und Claudia Herter, Hundesport Eichmättli
2005 Junghundkurs mit Aika bei Silvia Egli, Hundesport Eichmättli2
2005 - 2010 Präsidentin des Reiterverein Dorneckberg
1999 - 2006 Jährlicher Reitkurs Reiterverein-Dorneckberg ( Dressur und Gymnastik )
2005, Juli Kurs bei Alfonso Aguilar, Guidance und Bodenarbeit, diverse Levels
2004, Mai Kurs bei Alfonso Aguilar, Guidance 1
2003, Oktober Kurs bei Alfonso Aguilar, Guidance 1
2003, April Kurs bei Alfonso Aguilar, Bodenarbeit 1
10.02.2002 Reiterbrevet klassisch SVPS
2002 Centered Riding-Kurs Open bei Christina Müller, Instructor Level IV
2002 Centered Riding-Kurs Basics bei Christina Müller, Instructor Level IV
2001 Centered Riding-Kurs Open bei Christina Müller, Instructor Level IV
14.10.2000 Fahrbrevet SVPS
2000 - 2001 Lehrgang 1 bei Santésuisse
1996 Laufend diverse interne Schulungen im Bereich Krankenkassen, Kommunikation und Stressbewältigung
1996 Grundkurs bei Santésuisse
1995 In der Stützpunkt Feuerwehr Breitenbach aktiv. 2008 zum Fourier befördert worden
Juni 1994 Tätig auf der Krankenkasse als Sachbearbeiterin
3 Jahre KV Amtschreiberei Breitenbach
3 Jahre Bezirksschule Breitenbach
7 Jahre Primarschule Breitenbach
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

 

 

 
www.ebnepower.ch